Bundesweit/Homeoffice

Vollzeit

Ab sofort

Team: Produkt

Deine Aufgaben

  • Als Teil unseres Product-Management-Teams bist du der zentrale Ansprechpartner für technischen Fragen gegenüber unseren  Integrationspartnern und das technische Bindeglied zwischen den externen Partnern und sämtlichen internen Abteilungen (v.a. Marketing, Sales, Merchant-Service)
  • Du managst die technische Integration neuer Plugins/Connectoren aktiv vom Kick Off bis zum erfolgreichen Rollout, steuerst externe Dienstleister und stellst jederzeit die Einhaltung aller Timelines sicher
  • Du erarbeitest technische Konzepte für die Integration der Afterbuy-Plattform in E-Commerce-Systeme, die du zielgerichtet erfolgreich in die Praxis umsetzt.
  • Du verwaltest, pflegst und beobachtest die vorhandenen Integrationen, hältst diese aktuell und setzt Kundenwünsche als auch notwendige Anpassungen gemeinsam mit den externen Partnern um.
  • Du unterstützt aktiv das Partnermanagement bei technischen Fragen zu Afterbuy in Bezug auf die Integrationen.

Dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/ Wirtschaftsinformatik/ Informatik, oder eine vergleichbare Qualifikation – auch branchenerfahrene Quereinsteiger sind uns willkommen! 
  • Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Du besitzt grundlegende Kenntnisse in allen modernen Webtechnologien und Frameworks,  und bist vertraut mit agiler Software-Entwicklung.
  • Du kennst dich mit Systemen die im E-Commerce zum Einsatz kommen, z.B. Online-Shops wie Shopware, Magento, Oxid, Shopify, bestens aus, aber auch traditionelle Office-Backend-Systeme (WWS/ERP/Logisitk) sind dir nicht fremd.
  • Du bringst Pragmatismus und eine „Hands-on“-Mentalität mit, bist flexibel und fühlst dich in einem innovativen und dynamischen Umfeld wohl
  • Du überzeugst durch Deine ausgeprägten technischen und analytischen Fähigkeiten, ein hohes Maß an Ergebnisfokussierung und Kommunikationsstärke. Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil

Was bieten wir Dir?

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamischen Team mit Raum für Individualität und viel Humor
  • Ein hervorragendes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, Passion für E-Commerce, Flexibilität und schnellen Entscheidungswegen
  • Eine Vollzeitbeschäftigung ohne Reisetätigkeit mit fachspezifischen Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
  • Option auf Homeoffice je nach Standort
  • Kostenlosen Kaffee, frisches Obst, Softdrinks und Teilnahme am Firmensport mit Personal Trainerin
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Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellungen

Bitte beachte, dass unvollständige Bewerbungen ohne die o.g. Unterlagen nicht bearbeitet werden können.

Du hast noch Fragen?

Bei Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess kannst Du Dich gern bei mir melden:

Claudia-Bender

Claudia Bender
jobs@ecommerceone.de